sk-app – individuell gestaltbare Software für Fachstellen und Teams in der Soziokulturellen Animation und Gemeinwesenarbeit.

Verabschieden Sie sich von komplizierten Zeiterfassungssystemen, notdürftigen Strichlisten und schwerfälligen Monitoringmasken. Mit dem sk-app erfassen Sie in wenigen Minuten die erbrachten Leistungen. Per Knopfdruck können Sie jederzeit Ihre geleistete Arbeit beobachten und entsprechend Massnahmen einleiten.

sk-app ist individuell gestaltbar, so dass Sie die Software nach dem Einrichten vom ersten Tag an produktiv einsetzen können. Die Entwickler haben sich bewusst auf das Wichtigste fokussiert und so die Software möglichst einfach gestaltet. Jede Nutzerin/ jeder Nutzer kann sich selber mit einem Login und einem Passwort einloggen. Nach dem Einloggen erfasst jede Person Ihre Stellenprozente pro Monat. Ebenfalls erfasst jede Person die vorgegebene Wochenarbeitszeit, die entsprechenden Ferientage sowie den Saldovortrag vom Vorjahr. Die Administratorin/ der Administrator hat stets den Überblick über alle Benutzungen.

Berechnung der Jahresarbeitszeit für die Organisation

Haben alle Benutzenden Ihre persönlichen Angaben erfasst, kann die Administration per Knopfdruck die Netto-Jahresarbeitszeit abzüglich Ferien und Feiertage für die Organisation berechnen. Dieser Wert gilt als Stundenbudgetwert, der danach auf die einzelnen Dossiers aufgeteilt werden kann.

Handlungsfelder als Bereiche

Sortieren Sie die verschiedenen Handlungsfelder als Bereiche. Beispielsweise kann ein Haus oder ein grösseres Handlungsfeld als Bereich definiert werden. Den Bereichen können Sie unterschiedliche Farben zuteilen.

Dossiers als Leistungseinheit eines Bereiches

Nach dem Sie die Bereiche definiert haben, können Sie nun die Dossiers pro Leistungseinheit definieren. Sie können pro Bereich belieb viele Dossiers erstellen, diese nach Wunsch sortieren und für die Betriebssteuerung ein Stundenbudget pro Dossier und Monat definieren. In der Rubrik „Übersicht“ kann man kontrollieren, welche Stunden des budgetierten Werten schon verbraucht sind und wo noch Handlungsspielraum besteht. Dadurch lässt sich der Betrieb bewusst steuern, auswerten und nötige Massnahmen laufend bestimmen.

Zeiterfassung

Ist der Betrieb definiert kann die eigentliche Zeiterfassung beginnen. Die Arbeitszeit ist mit nur zwei Klicks erfasst. Durch die Auflistung aller Dossiers kann jede Person die geleisteten Stunden bequem erfassen. Jede Benutzerin/ jeder Benutzer hat stets den Überblick über das Stundenbudget, sowie die erfassten Stunden der Organisation pro Monat. Im Menü Übersicht haben Sie stets den Überblick über die Bereiche und Dossiers. Es werden die erfassten Stunden pro Monat und Jahr angezeigt.

Monitoring

Um Ihre Organisation zu steuern braucht es quantitative und auch qualitative Kennzahlen. Diese könne Sie im Monitoring ganz einfach selber bestimmen. Sie können acht verschiedene quantitative Kennzahlen erfassen. Zum Beispiel das Alter der Personen, welche an Ihrem Angebot oder Projekt teilnehmen. Dazu können Sie noch fünf weitere qualitative Werte bestimmen, wie die Stimmung, das Wetter oder Besonderheiten. Die Felder, welche leer bleiben, tauchen auch nicht in der Statistik auf.

Wurden die Felder erfasst, können die Mitarbeitenden sowohl die Zahlenwerte als auch die Textwerte eintragen. Via Filter können die quantitativen Werte angezeigt werden.

Statistik über alle erfassten Daten

Sowohl die erfassten Zeiten als auch die quantitativen Werte im Monitoring können im Excel grafisch ausgewertet werden. Per Knopfdruck werden die Daten ins Excel übertragen und durch das sk-app ebenfalls grafisch angezeigt.

Überzeugen Sie sich selbst

Melden Sie sich an, um einen Testzugang zu erstellen. Mehr zu unseren Kosten erfahren Sie hier.